Pechvogel Ein Spectaculum für große und kleine Leute

D 1967 (75 Min.)
  • Familienfilm
  • Märchen
  • TV Movie

In einem Land, in dem nur wenige Minuten gearbeitet wird, in dem jeder glücklich zu sein hat, und das Weinen bei Strafe verboten ist, ist des Königs Spaßvogel überflüssig. Gerade, als er sich deswegen töten will,

begegnet er dem immer traurigen Pechvogel mit der tanzfrohen Prinzessin. Aus Mitleid küßt ihn die Prinzessin, um den Pechvogel heiter zu stimmen. Dafür wird aber die Prinzessin schwermütig. Nun ist wieder des Spaßvogels große Zeit gekommen, denn er soll die Prinzessin heiter stimmen. Aber das gelingt nicht …

Die Prinzessin soll nun den Kuß an den bereits zum Tode verurteilten Pechvogel wieder zurückgeben. Der Rat wird auch befolgt, aber Pechvogel bleibt auch weiterhin fröhlich, Da adelt ihn der König und gibt ihm seine Tochter zur Frau, Und Spaßvogel wird der Berater der beiden. (Text: Günter Zeutzschel: Das Fernsehspiel-Archiv)

Deutsche TV-Premiere26.12.1967ARD

Sendetermine

So 29.03.1970
Di 26.12.1967
15:10–16:30
15:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pechvogel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.