Paul McCartney’s Wingspan

USA / GB 2001 (Wingspan, 80 Min.)
  • Dokumentation
  • Musik

Paul McCartney erzählt erstmals die Geschichte der Gruppe, die nach dem Ende der Beatles am 18. November 1971 in London ihre Karriere startete. Gemeinsam mit seiner damaligen Frau Linda gründete Paul McCartney die ‚Wings‘. Parallel zum TV-Film erscheint die Doppel-CD ‚WINGSPAN‘ – 40 Songs, von denen 17 Hits jeweils mehr als eine Million Mal verkauft wurden. Der TV-Film erzählt die Geschichte der ‚Wings‘: vom Ende der Beatles-Ära in den frühen 70ern bis zum Ende der ‚Wings‘. Paul McCartney beschreibt darin nicht nur die musikalischen Erfolge, Kämpfe und Dramen der Band, sondern erzählt auch, wie er und seine damalige Frau Linda gleichzeitig eine Familie gründeten und ihre Kinder aufzogen.

Der TV-Film ‚WINGSPAN‘ ist ein intimes Sammelalbum, das Einblicke gibt, wie Linda und Paul McCartney die ‚Wings‘ gründeten und zur best-selling Band der späten 70er entwickelten. Paul McCartney zeigt in dem Film erstmals private Aufnahmen seines Familienlebens und Filmmaterial von der Band, die noch nie zuvor zu sehen waren. Regie führte Alistair Donald, der Ehemann von McCartneys Tochter Mary. Diese interviewte Paul McCartney für den Film an verschiedenen Orten in der ganzen Welt. Und natürlich gibt es in ‚WINGSPAN‘ jede Menge Musik der ‚Wings‘: z.B. Hits wie ‚Live And Let Die‘, ‚Coming Up‘, ‚Waterfalls‘, ‚Too Many People‘, ‚No More Lonely Nights‘ und natürlich ‚Mull Of Kintyre‘. (Text: Sat.1)

Deutsche TV-Premiere16.06.2001Sat.1Internationaler Kinostart2001

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 17.06.2001
06:40–08:10
06:40–
So 17.06.2001
01:15–02:50
01:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paul McCartney's Wingspan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.