Papas Kino

F 1970 (Le cinéma de papa, 93 Min.)
  • Tragikomödie
Schon als Kind ist Claude Berri (Alain Cohen) vom Kino begeistert. Als er mit seinen Eltern auf einen Ball geht, trifft er dort ein hübsches Mädchen (Sabine Haudepin) und schleicht sich mit ihr in eine Filmvorführung. – Bild: ARTE France /​ © Pathé Distribution
Schon als Kind ist Claude Berri (Alain Cohen) vom Kino begeistert. Als er mit seinen Eltern auf einen Ball geht, trifft er dort ein hübsches Mädchen (Sabine Haudepin) und schleicht sich mit ihr in eine Filmvorführung.

Der junge Claude will Filmregisseur werden. Sein Vater Henri hält zunächst nichts von dieser Idee, doch als Claude ihm ein Drehbuch vorliest, an dem er gerade arbeitet, ist Henri beeindruckt. Das Szenario beschreibt Momente aus Claudes eigenem Leben, und sein Vater soll darin die Hauptrolle spielen. Nun lässt sich Henri von Claudes Kinofieber anstecken, und Vater und Sohn planen ihren ersten Film. (Text: arte)

Sendetermine

Di 22.09.2015
00:30–02:00
00:30–
(OmU)
Fr 18.09.2015
14:05–15:35
14:05–
(OmU)
Mo 14.09.2015
21:45–23:20
21:45–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Papas Kino online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.