Panische Zeiten

D 1980 (101 Min.)
  • Komödie
  • Musik

Panikrocker Udo Lindenberg wird nach einem Konzert entführt. Politische Extremisten, angeführt von dem machtgierigen Dr. K., wollen mit seiner Hilfe die Bundesregierung stürzen. Udos Manager beauftragt den coolen, aber erfolglosen Privatdetektiv Coolman, den Rockstar wieder herbeizuschaffen. Unterstützt von Udos drei schwergewichtigen Leibwächtern Felix, Klaus und Otto, geht Coolman auf Spurensuche in Hamburgs Subkultur. Tipps erhält er von seinem Freund, Geheimagent Lemmy Caution. Aber Udo kann sich selbst befreien, aus einem Hubschrauber springt er über dem Meer ab und wird auf einer Insel von der Nichte des Leuchtturmwärters aufgelesen. Von dort aus verbreitet er seine Friedensbotschaft, wird schließlich Bundeskanzler und schaltet alle Atomkraftwerke ab. (Text: NDR)

Deutscher Kinostart17.04.1980Internationaler Kinostart1980

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 15.05.2021
22:45–00:25
22:45–
Fr 27.02.2004
00:15–02:10
00:15–
So 20.04.2003
03:00–04:40
03:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panische Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.