Palais Royale

    CDN 1988
    Gangsterfilm (85 Min.)
    Palais Royale – Bild: 3sat
    Toronto, Ende der 50er Jahre. Gerald Price arbeitet als Buchhalter in einer Werbeagentur, doch der ehrgeizige junge Mann fühlt sich zu Höherem berufen. Im Geiste entwirft er revolutionäre Kampagnen und effiziente Marketingstrategien – von denen seine konservativen Vorgesetzten allerdings nichts wissen wollen. Die zufällige Bekanntschaft mit Odessa Muldoon, einem stadtbekannten Fotomodell, deren schönes Gesicht jeder sofort mit der Zigarettenmarke „Royal“ assoziiert, öffnet Gerald einige Türen. Odessa vermittelt dem elegant gekleideten Gerald einen Job als Chauffeur ihres Liebhabers Tony Dicarlo, einem miesen, kleinen Gangster, der bei dem Paten Michael Dattalico auf der Gehaltsliste steht. Tony soll ganz legal einen Teppichhandel aufziehen, mit dem Dattalico unauffällig seine Drogengelder waschen kann. Da Tony mit der Pistole schneller ist als mit dem Kopf, erweist sich der Teppichhandel als Verlustgeschäft. Unerfreulicherweise erschießt Tony obendrein einen Polizisten und fällt endgültig in Ungnade. Als Dattalico dem ambitionierten Gerald die Geschäfte überträgt, ist der passionierte Werbestratege endlich in seinem Element. Mit seinen buchhalterischen Fähigkeiten und seinen kreativen Konzepten entwirft er eine blitzblanke Fassade aus Scheinfirmen und Abschreibungsgeschäften, mit denen der finstere Mafioso in die ehrenwerte Gesellschaft Torontos aufsteigt. Gerald schwimmt nun auf der Erfolgswelle, doch als er dem ausgebooteten Tony auch noch die Geliebte ausspannt, greift dieser zu dem Instrument, mit dem er am besten umgehen kann – der Waffe. (Text: rbb)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Do 27.06.2013
    01:55–03:20
    01:55–Das Erste
      Mi 09.01.2013
    02:55–04:20
    02:55–3sat
      Sa 04.09.2010
    00:45–02:10
    00:45–rbb
      Mo 10.01.2005
    01:10–02:35
    01:10–MDR
      Di 09.03.2004
    23:30–00:55
    23:30–Bayerisches Fernsehen
      So 05.10.2003
    00:55–02:20
    00:55–Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Palais Royale im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare