Ordnung muss sein Ein Fall für Mannheims City-Polizei

D 2025 (45 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Sascha Schmidt (li.) und Peter Schröder achten in den Parkanlagen Mannheims auf die Einhaltung der Spielregeln, damit diese Bereiche auch saubere, sichere und erholsame Kraftorte für die multikulturelle Bevölkerung bleiben. – Bild: SWR
Sascha Schmidt (li.) und Peter Schröder achten in den Parkanlagen Mannheims auf die Einhaltung der Spielregeln, damit diese Bereiche auch saubere, sichere und erholsame Kraftorte für die multikulturelle Bevölkerung bleiben.

Sie sind täglich auf der Straße und wollen dafür sorgen, dass das friedliche Zusammenleben in der multikulturellen Großstadt Mannheim klappt – die Frauen und Männer vom „besonderen Ordnungsdienst Mannheim“. Sie kennen Mannheim wie ihre Westentasche und wissen sich auch in Problemvierteln zu behaupten. Ebenfalls dazu gehört eine Mülldetektivin, denn Ordnung fange im Kleinen an. Das gemeinsame Ziel der Frauen und Männer vom „besonderen Ordnungsdienst“: Die Mannheimer:innen sollen sich in ihrer Stadt sicher fühlen. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere 24.03.2025 SWR

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo. 24.03.2025
21:00–21:45
21:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ordnung muss sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App