Operation Rubikon

    D 2002
    Film (100 Min.)
    Die junge Staatsanwältin Sophie Wolf leitet zum ersten Mal einen Ein-satz des Bundeskriminalamts. Der Deal des Waffenschiebers Anton Czarny mit einem Drogenkartell soll vereitelt werden. Als Mitarbeiterin der Bundesanwalt¬schaft und Tochter von BKA-Präsident Richard Wolf hat Sophie es schwer, sich zu behaupten. Der Einsatz endet prompt in einem Desaster: Der Container mit der Waffenlieferung geht in die Luft. Ein V-Mann des Bundeskriminalamts kommt ums Leben. Der verdeckte Ermittler Gregor Vandreyke gerät unter Verdacht, die Seiten gewechselt zu haben. Schnell jedoch wird klar, dass der Kampf gegen das Drogen-kartell nur mit seiner Hilfe zu gewinnen ist. Die Ermittlungen führen die Soko „Rubikon“ zu dem Industriellen Franz Krupka, Honorarkonsul von Bolivien – und bester Freund von Bundesinnenminister Josef
    Langheinrich. (Text: 3sat)
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mo 18.11.2002
    22:25–00:05
    22:25–3sat

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Operation Rubikon im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.