Onkel Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

    D/GB/F/D/E/NL 2010 (Loong Boonmee Raleuk Chat)
    Spielfilm (110 Min.)
    Bild: ZDF und Sayombhu Mukdeeprom ; The Matchfactory
    Onkel Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben – ZDF und Sayombhu Mukdeeprom ; The Matchfactory
    Onkel Boonmee holt seine wenigen Verwandten und Freunde zu sich auf sein Landgut im Norden Thailands. Hier baut er mit einer Schar laotischer Gastarbeiter Tamarinden an.Als die Schwägerin Jen und ihr junger Vertrauter Tong im Haus am Rande des Dschungels ankommen, eröffnet ihnen Boonmee, dass er bald an einem Nierenleiden sterben wird. In der Nacht erscheinen Boonmees verstorbene Frau Huay und der Affengeist seines Sohns.Beide setzen sich zu der kleinen Gesellschaft auf die Veranda. In ihren Erzählungen, in Boonmees Sorge um sein Nachleben, das er durch die Teilnahme an den politischen Kriegen der Region gefährdet sieht, und durch seine Erinnerungen an seine früheren Leben vermischen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Leben und Tod. Während Huays Geist sich um Boonmees Pflege kümmert, inspiziert Jen die Plantage. Dann bricht die Gruppe in den Dschungel auf, um einen Sterbeplatz für Boonmee zu finden. Und als nach Boonmees Tod der Nachlass zu regeln ist, erfahren Tong und Jen, dass auch sie an zwei Orten gleichzeitig sein können. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere: 15.04.2013 arte

    Sendetermine

    Mo14.12.201504:25–06:153sat
    04:25–06:15
    Mo29.04.201302:00–03:50arte
    02:00–03:50
    Mo15.04.201322:00–23:50arte
    22:00–23:50

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Onkel Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare