One Life

GB 2023 (110 Min.)
  • Biographie
  • Drama
  • Geschichte

Wenn du ein Leben rettest, rettest du die ganze Welt. Nicholas Winton (Johnny Flynn) rettet insgesamt 669. So viele jüdische Kinder können er und sein Team in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg aus Prag herausschaffen, bevor die Grenzen geschlossen werden und die Nazis mit ihren Offensiven beginnen. 50 Jahre später macht sich Winton (nun: Anthony Hopkins) Vorwürfe: hätte er mehr tun können, mehr Kinder retten? Dank einer TV-Sendung trifft er einige der inzwischen erwachsenen Kinder von damals und beginnt, sich mit seinem Kummer auseinanderzusetzen. (Text: JN)

Deutscher Kinostart28.03.2024Internationale Premiere15.12.2023Kinostart Australien

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn One Life online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.