Oklahoma John Der Sheriff von Rio Rojo

E / I 1965 (Il ranch degli spietati, 81 Min.)
  • Italowestern

Der neue Sheriff Oklahoma John kommt in einem staubigen kleinen Städtchen an und nimmt sofort Ermittlungen zur Ermordung seines Vorgängers auf; ebenfalls untersucht er den kaltblütigen Mord an dem Vater einer jungen Dame der Stadt, Georgina White. Immer wieder stößt er dabei auf Helfer des mächtigen und sadistisch veranlagten Ranchers Ron Edwards, der die Kontrolle über die Gegend ausübt. Unter dessen Cowboys vermutet John auch die Mörder seines Vorgängers. Seine Versuche, ausreichende Beweise für die Schuld des Vorarbeiters Hondo und Edwards’ Sohn Jim zu sammeln, werden aber immer wieder behindert. Auch der Möder von Georginas Vater befindet sich noch auf freiem Fuß. Mit Hilfe seiner Deputies kann John jedoch die Fäden zusammenführen; sie deuten auf den korrupten Bankier Steve Watson, der hinter allen Ereignissen steckt. John klärt die Sache schließlich auf.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Oklahoma John – Der Sheriff von Rio Rojo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart23.12.1964Internationaler Kinostart1965

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 20.01.2001
11:35–13:05
11:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oklahoma John online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.