Nicolas Sarkozy – ein Porträt

F 2011 (Looking for Nicolas Sarkozy, 80 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation

Wie wird Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy in der ausländischen Presse wahrgenommen, wie ist das mit der angeblichen Unterwerfung der französischen Medien, wie werden die Position Frankreichs in der Finanzkrise, die französische EU-Präsidentschaft und die Außenpolitik beschrieben und kommentiert? Was denken Journalisten außerhalb Frankreichs über Verschwörungstheorien, Vorwürfe der Günstlingswirtschaft, über die Abschiebung der Roma, über Nicolas Sarkozys Wettlauf um Stimmen aus dem rechten Lager, seine Rolle im Arabischen Frühling und im Libyenkrieg, sein immer wiederkehrendes Umfragetief und die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen? Wie beurteilen die internationalen Medien sein in der Öffentlichkeit ausgebreitetes Privatleben mit Scheidung, diversen amourösen Gerüchten und seiner dritten Ehe mit Carla Bruni? (Text: Phoenix)

Deutsche TV-Premiere21.12.2011arteInternationaler Kinostart2011

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Sa 21.04.2012
22:30–23:50
22:30–
Mi 21.12.2011
20:15–21:35
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicolas Sarkozy - ein Porträt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.