Neue Götter in der Maxvorstadt

D 2019 (90 Min.)
  • Komödie
„Neue Götter aus der Maxvorstadt“ ist die Lovestory eines postmodernen Vamps. – Bild: ZDF und Paulo da Silva.
„Neue Götter aus der Maxvorstadt“ ist die Lovestory eines postmodernen Vamps.

Auf der Flucht vor ihrem Ex-Lover versteckt sich Judith auf der Toilette in der Münchner Kunstakademie. Im Untergeschoss. Mit einem Skandalvideo will sie die snobistische Kunstszene hijacken. Davon wird sie aber abgelenkt von Penner Jürgen – homeless und genial wie sie. In ihn verliebt sie sich. Mit ihm zieht sie betrunken und glücklich durch die Maxvorstadt. Dabei werden die beiden fotografiert. Das Foto erscheint im Netz. Und Judith geht aufs Ganze. Mit ihrem Label „Ignorant Rebell Fashion“ will sie die Modewelt abschießen.

Aber dann ist Jürgen plötzlich verschwunden. Judith rettet sich in eine Affäre mit einem Copy-Shop-Betreiber, der ihren Größenwahn stoisch erträgt. Jetzt aber hat ihr Ex-Lover sie aufgespürt. Judith flieht in die Arme eines Kunst-Kurators, dem sie sich als „Callgirl für Geister“ anbietet. Und das scheint endlich mal zu klappen. „Neue Götter in der Maxvorstadt“ ist der neue Film von Kult-Regisseur Klaus Lemke, eine Low-Budget-Produktion, mit Laiendarstellern besetzt und ohne Drehbuch gedreht. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere08.07.2019ZDF

Sendetermine

Di 09.07.2019
00:05–01:15
00:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neue Götter in der Maxvorstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Neue Götter in der Maxvorstadt – News