Nachtschatten

    D 1971
    Horror (91 Min.)
     – Bild: BR Fernsehen

    Der Hamburger Musikverleger Jan Eckmann kommt in ein einsam gelegenes Bauernhaus am Rande eines Moors, das in einer Zeitungsanzeige zum Verkauf angeboten worden ist. Dort gibt ihm die Besitzerin Elena Berg, eine junge Witwe, Rätsel auf. Sie will nicht über den Verkauf reden und ergeht sich stattdessen in merkwürdigen Andeutungen, die Eckmann ebenso befremden wie ihr seltsames Verhalten. Zugleich ist er jedoch fasziniert von ihr. Mehr und mehr irritiert und doch angezogen von der jungen Frau, die seine Gefühle zu erwidern scheint, erfährt er schließlich, dass Elena vor einiger Zeit vor Gericht stand. Sie war angeklagt, ihren Mann umgebracht zu haben; zwar wurde sie freigesprochen, aber im Dorf will seitdem niemand mit ihr Umgang haben. Auf diese Weise mit Elenas Vergangenheit konfrontiert, erfährt Eckmann kurz darauf unter dramatischen Umständen aus ihrem Munde, was damals geschah. (Text: BR Fernsehen)

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Mi 29.08.2007
    00:55–02:30
    00:55–
    Di 19.10.2004
    23:35–01:05
    23:35–
    Fr 23.07.2004
    23:45–01:15
    23:45–
    Fr 03.03.2000
    15:30–17:00
    15:30–
    Mi 12.01.2000
    23:40–01:10
    23:40–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Nachtschatten im Fernsehen läuft.