Mongolian Ping Pong

GB 2004 (Lü cao di, 102 Min.)
  • Tragikomödie

Beim Spielen findet der kleine mongolische Junge Bilgee ein wundersames, ihm unbekanntes, vollkommen rundes, weißes und leichtes Ding: Ein Tischtennisball gehört nicht zu seinem Erfahrungsschatz. Er nimmt den Ball an sich und sucht den weisen Rat der Alten auf, um hinter das Geheimnis des ungewöhnlichen Gegenstandes zu kommen. Seine Großmutter erzählt ihm, es sei eine glühende Perle, die vom Himmel gefallen sei. Mit seinen Freunden Dawaa und Geliban wartet Bilgee die ganze Nacht vergeblich auf das geheimnisvolle Leuchten. Allmählich lernen sie alles über das geheimnisvolle Ding – seine Größe, Gewicht, Konsistenz und Klang, nur wofür es da ist, was man mit ihm macht, bleibt ihnen verschlossen.

Als einige Tage später in ihrem Dorf der erste Fernseher angeschlossen und eingestellt werden soll, jedoch kein Bild, sondern nur Ton liefert, erkennt Bilgee den vertrauten Klang seines geheimnisvollen Schatzes, das Geräusch eines Tischtennisspiels. Dabei weist der Reporter stolz darauf hin, dass der Tischtennisball der Nationalball Chinas sei. Daraufhin ist Bilgee fest überzeugt, es handle sich um einen Staatsschatz und beschließt, seinen Fund der Nation zurückzugeben. So beginnt für ihn und seine zwei Freunde eine ungeahnte Abenteuerreise: Das Trio macht sich per Pferd und Moped auf den Weg, um den Nationalball Chinas an seinen Bestimmungsort zurückzubringen. Ihr Ziel: Pekings goldener Hügel. (Text: BR Fernsehen)

Deutscher Kinostart15.12.2005Internationaler Kinostart2005

Originalsprache: Mongolisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 24.06.2010
23:15–00:55
23:15–
Sa 31.05.2008
23:15–00:55
23:15–
Mi 08.11.2006
23:15–01:00
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mongolian Ping Pong online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.