Mom and Dad

USA / GB 2018 (86 Min.)
  • Horror
  • Thriller
Brent (Nicholas Cage,r.) und Kendall (Selma Blair) – Bild: Wild Bunch Germany
Brent (Nicholas Cage,r.) und Kendall (Selma Blair)

Kendall und Brent leben mit der pubertierenden Tochter Carly und dem jüngeren Sohn Josh in der US-Vorstadt. Eines Tages bricht eine fiese Plage aus, die in einen blutigen Massenmord mündet: Eltern verspüren den unbedingten Drang, ihren Nachwuchs zu töten. So wie Kendall und Brent. Doch auch die sind Kinder ihrer Eltern! Nicolas Cage ist Killer-Papa in dieser smarten und lustigen Horrorkomödie. (Text: Tele 5)

Hauptdarsteller Nicolas Cage sagte, dies sei sein liebster Film, den er innerhalb von zehn Jahren gedreht habe. Es war die zweite Zusammenarbeit zwischen Cage und Regisseur Brian Taylor – die erste war für „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ (2011). Der Schauspieler John Waters nannte „Mom and Dad“ einen seiner Top 10-Favoriten aus dem Jahr 2018. Die Darsteller Grant Morrison und Bokeem Woodbine haben jeweils einen Cameo-Auftritt. Morrison hatte das Drehbuch zu „Happy!“ geschrieben, das im gleichen Jahr (2017) herauskam und von Taylor fürs TV adaptiert wurde. Zwei Schulszenen wurden in Schulen in Louisville, Kentucky, gefilmt: in der St. Xavier High School und in der DeSales High School. „Durchgedrehte Horrorkomödie, wie man es sich vom Regisseur von ‚Crank‘ erwartet – der hier mit Nicolas Cage Vollgas gibt.“ (Blickpunkt: Film) (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere29.01.2021Tele 5

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 11.02.2022
22:10–00:00
22:10–
So 31.01.2021
01:45–03:10
01:45–
Fr 29.01.2021
22:20–00:20
22:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Guter Anfang, nette Idee, gute Besetzung, aber einfach - es gibt kein Ende. Das ist Mist und macht den Film sinnlos.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mom and Dad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.