Molière auf dem Fahrrad

    F 2013 (Alceste à bicyclette)
    Komödie / Drama (104 Min.)
    Serge (Fabrice Luchini, li.), der Gauthiers (Lambert Wilson, re.) Projekt zunächst skeptisch gegenübersteht, verliebt sich schließlich wieder neu in das Schauspiel. – Bild: arte
    Serge (Fabrice Luchini, li.), der Gauthiers (Lambert Wilson, re.) Projekt zunächst skeptisch gegenübersteht, verliebt sich schließlich wieder neu in das Schauspiel.

    Serienstar Gauthier Valence plant, Molières Komödie „Der Menschenfeind“ aufzuführen. Doch es fehlt ihm die passende Besetzung für die Rolle des Philinte. Gauthier sucht seinen Schauspielkollegen und langjährigen Freund Serge Tanneur auf, der sich auf die Ile de Ré zurückgezogen und seine Schauspielkarriere hinter sich gelassen hat. Eine Rückkehr auf die Bühne kommt nicht infrage, schon gar nicht für eine Nebenrolle. Doch Gauthier lockt ihn mit der Hauptrolle des Alceste… (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere27.01.2021arteDeutscher Kinostart03.04.2014

    Originalsprache: Französisch

    DVD & Blu-ray

    Streams & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 27.01.2021
    23:20–01:05
    23:20–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Molière auf dem Fahrrad im Fernsehen läuft.