Mo Farah – Die erschütternde Geschichte

GB 2022 (The Real Mo Farah, 59 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Sport
Mo Farah vor dem Spiel Soccer Aid for UNICEF im London Stadium, London. Bilddatum: Sonntag, 12. Juni 2022. – Bild: Getty Images /​ PA Wire /​ Zac Goodwin – PA Images
Mo Farah vor dem Spiel Soccer Aid for UNICEF im London Stadium, London. Bilddatum: Sonntag, 12. Juni 2022.

Sir Mo Farah gehört zu den weltbesten Athleten – seine Kindheit war jedoch tragisch. Er wurde unter einem anderen Namen in Somalia geboren und als Neunjähriger unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und unter falschem Namen nach Großbritannien gebracht. Dort sollte er bei einer Familie im Haushalt arbeiten. Jeglicher Kontakt zu seiner leiblichen Familie wurde unterbunden. Nun macht sich Sir Mo Farah in dieser preisgekrönten Dokumentation auf die Suche nach der Wahrheit um herauszufinden, wie es zu all diesen Geschehnissen kommen konnte. Dafür begegnet Farah Menschen aus seiner Vergangenheit – seinen Lehrern aus der Schulzeit, aber auch seiner leiblichen Familie in Somaliland. Als der Fall von den Behörden entdeckt wurde, nahm die Familie eines Freundes Farah als Teenager auf. Dort wuchs er bis zum Erwachsenenalter auf. Erst spät gelang es ihm, mit seiner leiblichen Familie in Somaliland in Kontakt zu treten. (Text: ServusTV)

Deutsche TV-Premiere29.04.2023ServusTV Deutschland

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 05.05.2024
10:50–12:00
10:50–
Mo 27.11.2023
02:15–03:15
02:15–
So 26.11.2023
21:00–22:10
21:00–
Sa 29.04.2023
15:45–16:55
15:45–
Sa 29.04.2023
15:45–16:50
15:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mo Farah - Die erschütternde Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.