Mit dem Ruderboot durch die Arktis

GB 2011 (Rowing the Arctic, 65 Min.)
  • Dokumentation
Mark Beaumont – Bild: Geo Television
Mark Beaumont

In der Reportage werden zum ersten Mal in einem waghalsigen Unterfangen von einem Ruderboot aus die Veränderungen des arktischen Eisschildes dokumentiert. 1992 konnte der Entdecker Jock Wishart noch weite Gletscher-Areale zu Fuß erkunden, doch heute sind sie nur noch auf dem Seeweg erreichbar. Während der Fahrt über den Nordpol begegnen er und sein Team majestätischen Eisbären und sie erleben hautnah die Kraft und Dynamik der fragilen Welt aus Eis und Wasser. Nichts könnte die Existenz und das Ausmaß der globalen Erderwärmung eindrücklicher zeigen als diese unglaubliche Ruder-Tour entlang der verschwindenden Gletscher. (Text: GEO Television)

Deutsche TV-Premiere14.10.2016GEO Television

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 15.10.2016
02:55–04:00
02:55–
Fr 14.10.2016
22:00–22:55
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit dem Ruderboot durch die Arktis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.