Mister Karl: Karlheinz Böhm – Wut und Liebe

A 2008 (85 Min.)
  • Dokumentation

Am 16. März 2010 feiert Karlheinz Böhm seinen 82. Geburtstag. Weltberühmt wurde er an der Seite von Romy Schneider in der „Sissi“-Trilogie. Fünf Jahre später brach er radikal mit diesem Image: er schockierte das Publikum im Psychothriller „Peeping Tom“ und profilierte sich später als Charakterdarsteller in mehreren Filmen von Rainer Werner Fassbinder und als Theater- und Opernregisseur. Der Dokumentarfilm thematisiert nicht nur die berufliche Karriere und das soziale Engagement des Karlheinz Böhm, sondern auch die Höhen und Tiefen seines Privatlebens und beschreibt, wie er seine Ausstrahlung und sein Handwerk für sein humanitäres Engagement als Äthiopienhelfer nützt. (Text: ORF)

Sendetermine

Fr 30.05.2014
22:40–00:05
22:40–
So 14.03.2010
23:05–00:30
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mister Karl: Karlheinz Böhm - Wut und Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.