Meuterei

    I / F 1961 (L’Ammutinamento, 95 Min.)
    • Abenteuer

    Im Jahre 1675 verlässt die „Albatros“ den Londoner Hafen, um nach Amerika zu segeln, dessen Kolonisation erst begonnen hat. An Bord des Schiffes befinden sich Frauen, die in Gefängnissen einsaßen und nun dazu bestimmt wurden, mit den Pionieren in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Auch Kettensträflinge befinden sich an Bord, die in amerikanische Strafkolonien verschickt werden sollen. Ohne jeden Kontakt zu den Inhaftierten, die im Laderaum des Schiffes untergebracht sind, leben in ihren Kabinen am Oberdeck Lord und Lady Gavestone sowie die verwaisten Geschwister Anna und Dick, die sich in Amerika niederlassen wollen.

    Unter den Gefangenen ist auch Polly, eine junge dynamische Frau, die sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden will, in Amerika einen wildfremden Mann zu heiraten. Sie verliebt sich in den Sträfling Jimmy und zusammen gelingt es ihnen, eine Revolte zu entfachen und sich des Schiffes zu bemächtigen. Die stärkste Persönlichkeit unter den Sträflingen ist Dr. Bradley, der wegen politischer Delikte verurteilt worden ist. Es kommt zu Massakern an Bord, die auch Bradley nicht abwenden konnte. Sein Widerwille gegen die Metzeleien an Bord des Schiffes wird noch stärker, als er sich in Anna verliebt und um ihr Leben fürchten muss.

    Ein Sturm führt beinahe zum Untergang der „Albatros“. Erst als Bradley sich nicht scheut und sich eine Schlägerei mit den Sträflingen liefert, um dem Kapitän wieder das Kommando zu übertragen, wird das Kentern des Schiffes verhindert. Kurze Zeit später kommt es zu erneuten Ausschreitungen, während es die nun auf die Pirateninsel Tortuga zusteuern. Die Lage wird immer aussichtsloser: Die Rebellen beschließen, sich der Frauen zu entledigen und versuchen, sie ins Meer zu werfen. Polly kämpft nun gegen den Mann, den sie geliebt hat, und ruft ihre Gefährtinnen zum Widerstand auf. Es kommt zu einer erneuten Schlacht auf der „Albatros“, als endlich am Horizont ein amerikanisches Kriegsschiff auftaucht… (Text: VOX)

    Originalsprache: Englisch

    Alternativtitel: Meuterei auf der Albatros

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Di 24.12.2002
    02:05–03:55
    02:05–
    Fr 18.01.2002
    01:50–03:40
    01:50–
    Mi 16.01.2002
    01:55–03:45
    01:55–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meuterei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.