Mensch sein muss der Mensch

D 1959 (115 Min.)
  • Unterhaltung
  • Theater

In Freedensee steht ein prächtiges Original mit Gemüt und Herz dem Polizeirevier vor. Hannes Wilke beginnt seinen Dienst im Morgenrock und mit einem kräftigen Schluck aus der Pulle. Anschließend ruft er seinen Kollegen an, um die Schachpartie von gestern weiterzuspielen. „Mensch sein muss der Mensch“ heißt seine Devise. Ebenso ungewöhnlich ist der beliebte Ordnungshüter allerdings auch in seiner Gesetzesaus-legung. Jungkollege Benthien will der Idylle ein Ende bereiten, schwärzt ihn an und bringt eine turbulente Kriminalgroteske ins Rollen. (Text: NDR)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 02.12.2007
12:05–14:00
12:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch sein muss der Mensch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.