Meine Tochter gehört mir

D 1992 (90 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

Der Film erzählt von einem Kampf zwischen zwei Menschen, die sich einmal geliebt haben – von dem Kampf um ein Kind. In einer Kurzschlussreaktion hat Nikos, der geschiedene Vater, sein Kind nach Griechenland entführt. Die Assistenzärztin Ruth war mit ihm verheiratet und die sechsjährige Tochter blieb nach der Scheidung bei ihr. Obwohl Ruth Karriere machen will, bleibt Sofia Mittelpunkt ihres Lebens. Ruth ist verzweifelt, nachdem sie erfahren hat, dass sie keine legalen Möglichkeiten hat, das Kind zurückzuholen. Eine Begegnung mit Nikos in Athen bestärkt sie in der Annahme, dass er die Tochter niemals freiwillig herausgeben wird … (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere06.10.1993Das Erste

Sendetermine

Sa 22.09.2001
21:00–22:30
21:00–
Di 01.06.1999
23:00–00:30
23:00–
Mi 06.10.1993

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Tochter gehört mir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.