Meine Stunden mit Leo

GB 2022 (Good Luck to You, Leo Grande, 97 Min.)
  • Drama
  • Komödie

Mit 55 Jahren ist die Lehrerin Nancy Stokes (Emma Thompson) im Ruhestand, verwitwet und muss sich eingestehen, das sie noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus hatte. Mit ihrem verstorbenen Mann führte sie eine stabile, wenn auch langweilige Ehe. Nun möchte sie den Sex ganz neu kennenlernen und engagiert den Sexarbeiter und selbsternannten Sextherapeuten Leo Grande (Daryl McCormack) für sich .. (Text: JN)

Deutscher Kinostart14.07.2022Internationale Premiere22.01.2022Sundance Film Festival

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Einfach ein grandioser Film, den man nicht nur so nebenbei ansehen sollte. Fast ein Kammerspiel
    Emma Thompson liebe ich sowieso und Daryl McCormack macht es einem leicht, ihn zu mögen. Von seinem guten Aussehen ganz zu schweigen.
    Stiller Film über mehrere Treffen der Beiden. Sie ist seit zwei Jahren Witwe und möchte endlich die Erfüllung erotischer Art finden, die sie während ihrer ganzen Ehe vermisst hat. Er ist ein Gesellschafter, den man mieten kann.
    Es ist rührend anzusehen, wie die Darstellung von ET der scheuen Lehrerin, die zwar mit beiden Beinen im Leben steht, aber eben doch nicht zufrieden ist, sich entwickelt. Sie hat nie ihren Körper geliebt und lernt durch ihn, sich selbst zu lieben.
    Es spielt fast bis zum Schluß nur in einem Hotelzimmer und über mehrere Treffen.
    Mehr will ich nicht schreiben.
    Seltenes, heikles Thema erfreulich sensibel und klug umgesetzt. Ein Schauspielerfilm vom Feinsten; nicht nur die Figuren dürfen hier loslassen lernen! Ein filmisches Unikat, das einen so schnell nicht loslässt
    Ich werde ihn mir jedenfalls noch einmal im Originalton ansehen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Stunden mit Leo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Meine Stunden mit Leo – News