Meine Innere Stadt

A 2017 (65 Min.)
  • Dokumentation
 – Bild: ORF

Diese Folge der Dokumentationsreihe „Mein Bezirk“ führt mitten in das Herz und Zentrum von Wien, die Innere Stadt, den ersten der 23 Wiener Bezirke. Otto Schenk, der niemals eine Wohnung haben will, von der er nicht den Stephans Dom sehen kann, Paulus Manker, der seit Jahren mit geschichtsverweigernden Fiakern im Streit liegt, Brigitte Swoboda, die als vierjähriges Kind in die für sie unverständliche Stadt zog und Peter Rapp der sich selbst als Schlüsselkind bezeichnet, begleiten uns mit ihren Erinnerungen durch die „Innere Stadt“ ihrer Kindheit und Jugend. Heiteres, besinnliches, geschichtliches und sehr persönliches steht dabei wie immer im Vordergrund und wird durch historische Bilder, Dokumente, Fotos und Archivaufnahmen unterstützt. (Text: ORF)

Sendetermine

So 19.07.2020
22:15–23:15
22:15–
So 16.07.2017
22:00–23:05
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Innere Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.