Mein etwas anderer Florida Sommer

GB 2019 (Days of the Bagnold Summer, 78 Min.)
  • Jugendfilm
  • Komödie
L-R: Daniel (Earl Cave), Sue Bagnold (Monica Dolan) – Bild: Ascot Elite Entertainment
L-R: Daniel (Earl Cave), Sue Bagnold (Monica Dolan)

Free-TV-Premiere: An Trash-Metal kann sich der 15-jährige Daniel (Earl Cave) einfach nicht satthören. Und jetzt hat ihn sein Vater zu den Sommerferien nach Florida eingeladen, dem Heimatland seiner Kultband Metallica. Doch Daniels Freude währt nicht lange. Die neue hochschwangere Gattin seines Vaters ist gegen einen Besuch. So bleibt Daniel nichts anderes übrig, als die Ferien zusammen mit seiner 52-jährigen Mutter Sue (Monica Dolan) in einer Kleinstadt in England zu verbringen. Sue geht Daniel mächtig auf die Nerven. Ständig nörgelt sie an ihm herum, an seinem schwarzen Outfit, an den langen, fettigen Haaren, und natürlich an seiner Lieblingsmusik Heavy Metal.

Zudem will sie, dass sich Daniel einen Ferienjob sucht. Aber Daniels großes Lebensziel ist eine eigene Band. Als im Ort eine Gruppe einen Sänger braucht, scheint Daniels Chance gekommen. Allerdings ist der schüchterne, introvertierte Teenager noch nie vor anderen aufgetreten. Ausgerechnet seine Mutter Sue, die selbst gerade ein aufregendes Abenteuer erlebt, hilft Daniel aus der Patsche. „Mein etwas anderer Florida Sommer“, der Debütfilm von Simon Bird, ist eine überraschend originelle und zugleich berührende Komödie voller visueller Einfälle.

Dabei hat der Regisseur einige Stilmittel der Vorlage, Jeff Winterharts Graphic Novel „Days of the Bagnold Summer“, geschickt in die Inszenierung eingebaut. Tapfer suchen sich der rebellische Daniel (gespielt von Earl Cave, dem Sohn von Rockstar Nick Cave) und die unscheinbare Bibliothekarin Sue (Monica Dolan, zuletzt zu sehen in „Die Ausgrabung“) einen Weg im Leben, und finden am Ende trotz aller Widerstände als Mutter und Sohn zusammen. (Text: ServusTV)

Deutsche TV-Premiere26.06.2022ServusTV DeutschlandInternationaler Kinostart2019

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 14.07.2023
01:35–02:50
01:35–
Do 13.07.2023
20:55–22:30
20:55–
Mo 27.06.2022
02:05–03:25
02:05–
So 26.06.2022
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein etwas anderer Florida Sommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.