Massud, die letzte Begegnung

F 2002 (Massoud et la délégation de l’espoir, 56 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation

Im Juni 2000 kontrollierte Kommandant Massud nur noch zehn Prozent des afghanischen Territoriums, doch sein Widerstand gegen die Taliban war ungebrochen. Damals reiste eine parlamentarische Delegation aus Frankreich und Belgien unter Leitung des Europa-Abgeordneten General Morillon i.R. ins Panjshir-Tal. Dort sollte Kommandant Massud im Auftrag der Präsidentin des Europäischen Parlaments zur Berichterstattung vor dem Parlament in Straßburg eingeladen werden. Der Film zeigt die Begegnung der europäischen Politiker mit Massud und macht deutlich, wie sich die Abgeordneten der Gefahren des islamischen Terrorismus bewusst werden. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.09.2002arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mi 18.09.2002
15:15–16:10
15:15–
Mi 11.09.2002
20:45–21:40
20:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Massud, die letzte Begegnung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.