Martyrium einer Mutter

USA 1991 (My Son Johnny, 115 Min.)
  • Familienfilm
  • Drama

Das Leben von Marianne Cortino und ihrem 16-jährigen Sohn Anthony läuft in ruhigen Bahnen. Anthony ist ein begeisterter Saxophon-Spieler und macht sich gut in der Schule. Für Marianne Grund genug, stolz auf ihn zu sein. Die Idylle von Mutter und Sohn wird jäh gestört, als sich Johnny zurückmeldet. Anthonys älterer Bruder lebte bislang in Los Angeles, seitdem er vor Jahren die Familie im Streit verlassen hat. Johnny bittet Marianne, wieder zu Hause wohnen zu dürfen. Marianne ist hin- und hergerissen.

Doch schließlich nimmt sie Johnny wieder bei sich auf. Nicht ahnend, dass ihr älterer Sohn ein ernstes Drogenproblem hat und mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Zunächst deutet nichts darauf hin, dass Johnny ein Problemfall ist. Er verhält sich Marianne gegenüber äußerst liebevoll. Doch Anthony ist skeptisch. Als er seinen Bruder mit der Drogen-Wahrheit konfrontiert, wird Anthony von Johnny brutal zusammengeschlagen. Marianne begreift immer noch nicht, was da vor sich geht. Erst als Johnny nächtelang außer Haus ist und ihr eine dubiose Geschichte von einer geheimen FBI-Mitarbeit präsentiert, wird Marianne vorsichtig.

Erneut schlägt Johnny seinen jüngeren Bruder zusammen. Dieses Mal jedoch haben seine gewalttätigen Übergriffe Folgen: Anthony sinnt auf Rache. Beim nächsten Angriff seines Bruder sticht er Johnny nieder. Jetzt steht Anthony vor Gericht, wegen Mordes. Einzig Marianne kann ihrem Sohn jetzt helfen. Doch dazu muss sie sich mit der bitteren Wahrheit über Johnny auseinandersetzen. (Text: Super RTL)

Internationaler Kinostart1991

Sendetermine

So 19.03.2006
22:15–00:10
22:15–
Mo 14.05.2001
00:45–02:15
00:45–
Mo 16.10.2000
01:10–02:40
01:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martyrium einer Mutter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.