Martas Koffer

A 2013 (75 Min.)
  • Dokumentation

Marta, die einen brutalen Mordversuch von ihrem Exmann überlebte, nachdem sie von ihm jahrelang psychisch misshandelt worden war, lebt versteckt in einer Wohnung irgendwo in Südspanien. Ihr Aggressor kam vor wenigen Monaten vorzeitig und auf Bewährung frei, obwohl er im Gefängnis weder eine Therapie absolviert noch Reue gezeigt hat. Marta hat Angst. Die Polizei kann nicht für ihre Sicherheit garantieren und auch in ihrem Versteck lebt sie nicht in Frieden, da ihr Exmann weiter versucht, sie und ihre Töchter zu terrorisieren. In seinem neuesten Dokumentarfilm „Martas Koffer“ nähert sich der österreichische Regisseur Günter Schwaiger der Problematik der häuslichen Gewalt aus der Perspektive der Frau, des Opfers und aus der des Mannes und Täters. Außerdem stellt er Sozialarbeiter, Therapeuten, Polizisten und Richter vor, die auf unterschiedliche Weise nach Wege suchen, den täglichen Kampf gegen häusliche Gewalt zu stoppen. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere18.03.20143sat

Sendetermine

Di 18.03.2014
22:25–23:40
22:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martas Koffer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.