Marseille – Eine Stadt in Not

F 2018 (Marseille: ils ont tué mon fils, 57 Min.)
  • Dokumentation
„Marseille – Eine Stadt in Not“ erzählt von persönlichen Schicksalen und gemeinsamem Kampf. Und von der Geschichte eines armen, aber bunten Viertels, in dem Tag für Tag menschliches Miteinander gelebt wird – mit all seinen Konflikten und all seinem Zauber. – Bild: arte
„Marseille – Eine Stadt in Not“ erzählt von persönlichen Schicksalen und gemeinsamem Kampf. Und von der Geschichte eines armen, aber bunten Viertels, in dem Tag für Tag menschliches Miteinander gelebt wird – mit all seinen Konflikten und all seinem Zauber.

In La Butte Bellevue, dem ärmsten Stadtteil Frankreichs, drohte 2019 ein Bauprojekt alles zu verändern: Die Einwohner waren besorgt und versuchten trotz sozialer und interkultureller Unterschiede und Schwierigkeiten gemeinsam Front zu machen. Der Film erzählt von persönlichen Schicksalen und vom gemeinsamen Kampf des armen, aber bunten Viertels gegen eine weitere städtebauliche Verelendung. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere24.06.2020arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Sa 20.08.2022
02:35–03:35
02:35–
Mi 24.06.2020
22:05–23:05
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marseille - Eine Stadt in Not online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.