Mandelküßchen

D 1993 (85 Min.)
  • Komödie
  • Krimi

Der 42-jährige Herbert Limbach ist wegen der Rigorosität des Regierungsdi­rektors Severin nicht mehr Amtsrat in der Landesbaubehörde und seit dem tödlichen Unfall seiner Frau Witwer. Er verbringt sein tristes Dasein in einer miefigen Wohnung und hat keine Freunde. Das lässt ihn etwas absonder­lich werden: Er pickt sich willkürlich Namen aus dem Telefonbuch oder aus der Zeitung heraus und erpresst die Personen, die sich hinter diesen Namen verbergen. Als eines seiner Opfer stirbt, sucht er einen Ersatz – „S. Winterscheidt“. Die Auserwählte entpuppt sich als Witwe namens Sandra, lang­beinig und traumhaft schön. Offenbar hat sie Einiges zu verbergen. Limbach, der zunehmend Gefallen an der Unbekannten findet, steht vor der Frage, wie Vertrauen erweckend diese ist: Sind die Mandelküsschen, die sie Limbach offeriert, etwa vergiftet? (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere08.02.1993ZDF

Sendetermine

Mi 06.02.2002
22:25–23:50
22:25–
Mo 08.02.1993
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1955) am

    Dieser TV Film und "Adieu, mon ami" (ebenfalls mit Constanze Engelbrecht) gefielen mir besonders gut.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mandelküßchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.