Maciste, der Unbezwingbare

    I 1963 (Maciste alla corte dello zar, 90 Min.)
    • Abenteuer
    • Fantasy

    An der Grenze von Zentralasien graben einige Höhlenforscher, die dort im Auftrag des despotischen Zaren unterwegs sind, einen Sarkophag mit der Leiche eines Muskelmannes aus. Die Sonne mit ihrem Licht und ihrer Wärme erweckt diesen, Marco, zu neuem Leben; er beweist seine außerordentliche Kraft. Der Zar befiehlt, in an den Hof zu bringen; er möchte seine Stärke zur Wahrung der eigenen Interessen ausnutzen. Nur das Hofmädchen Sonia interessiert sich für den Menschen hinter den Muskeln und kann durch ihre Liebe den naiven Mann von der Heimtücke, die am Hofe herrscht, überzeugen. Als Marco sich nun den Befehlen des Zaren widersetzt, will dieser ihn töten, scheitert jedoch und muss sogar einige Rebellen, darunter auch Sonias Vater, freilassen. Ein neuerlicher Anschlag auf Marco, dieses Mal mit Gift, gelingt; Sonia versorgt ihn mit dem Gegenmittel. Nach seiner Gesundung führt er die Rebellen in ihrem Kampf gegen den Zaren an. Dieser wird entmachtet, und das dankbare Volk verehrt Marco als Symbol für Gerechtigkeit.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Marco - der Unbezwingbare aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Italienisch

    Sendetermine

    So 26.07.1998
    15:20–17:00
    15:20–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maciste, der Unbezwingbare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.