M.J.M. Ringel – Notgedrungen Maler

A 2009 (95 Min.)
  • Portrait

Franz Ringel, der unbequeme und gleichzeitig scheue Maler, in einem intimen Porträt von Thaddaeus Podgorski. Franz Ringel ist eine singuläre Erscheinung nicht nur der österreichischen Kunstgeschichte. Er hat eine eindrucksvolle Karriere hinter sich, die ihn durch Galerien und Museen in der ganzen Welt geführt hat. Heute ist Franz Ringel ein alter Mann. Ein eigensinniger Mann. Er hat nie um die Gunst des Publikums gebuhlt, sich nie den Gesetzen des Marktes gebeugt oder dem Zeitgeist gefrönt. Intensität, Wahrhaftigkeit und Kreativität bestimmen sein Leben. In dieser Dokumentation gestattet der scheue Maler intime Einblicke in ein Künstlerleben, so farbenfroh, so abgründig, so dramatisch und frei, wie eben nur ein echter Ringel sein kann. (Text: ORF)

Sendetermine

Di 02.02.2010
00:00–01:35
00:00–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn M.J.M. Ringel - Notgedrungen Maler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.