Lukas taucht

D 2018 (38 Min.)
  • Coming-of-Age
  • Komödie
  • Kurzfilm
v. l.: Lukas (Yannik Meyer), Johanna (Nisan Arikan) und Raffi (Daniel Axt) – Bild: Nashorn Filmhaus KG/​Maximilian Ahrens
v. l.: Lukas (Yannik Meyer), Johanna (Nisan Arikan) und Raffi (Daniel Axt)

Lukas ist 23 Jahre alt und hat noch keine wirkliche Richtung im Leben gefunden. Als Kind wollte er immer Abenteuerarchäologe werden, wie Indiana Jones. In seinen Tagträumen geht er auch heute noch regelmäßig diesem Berufswunsch nach. Nach der prägenden, gemeinsamen Kindheit im esoterisch-sozialistischen Aussteigerfamilien-Camp der Mutter, gründete er mit seinen besten Freunden Raffi und Johanna eine WG. Natürlich hat sich Lukas schon als Kind in Johanna verliebt, die ihre Männer jedoch lieber öfters durchwechselt.

Trotz dieser Umstände bilden die drei ein sehr liebevolles Trio, das nicht zuletzt durch Lukas’ bedingungslose Hingabe zusammenhält. Für Lukas ist seine kleine Welt perfekt und es soll sich niemals etwas ändern. Dummerweise werden Raffi und Johanna ausziehen. In 6 Tagen. Lukas ist vollkommen überrumpelt. Nachdem er auch noch seinen Job in einer Kinderabenteuerhalle verliert, fällt sein Lebensentwurf endgültig auseinander. Die Zukunft zeigt ein eher deprimierendes Gesicht. Zum Glück ist sein Abenteuermädchen bereits zur Stelle … (Text: Nashorn Film)

Deutsche TV-Premiere28.03.2018Rocket Beans TV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 28.03.2018

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lukas taucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.