Los Ángeles Der Preis ist ein Leben

D / MEX 2014 (100 Min.)
  • Dokumentation
Danny (Daniel Bautista, l.), der Anführer der Dorf-Gang, gratuliert Mateo (Mateo Bautista Matías) zur bestandenen ersten Aufnahmeprüfung. – Bild: ZDF und Yvette Cruz
Danny (Daniel Bautista, l.), der Anführer der Dorf-Gang, gratuliert Mateo (Mateo Bautista Matías) zur bestandenen ersten Aufnahmeprüfung.

Mateo, 17, lebt in einem kleinen zapotekischen Dorf im Süden Mexikos. Sein Traum ist es, in Los Ángeles zu arbeiten, um seine Mutter und seinen kleinen Bruder zu unterstützen. Er versucht, genug Geld aufzutreiben, um den Coyote zu bezahlen, der ihn nach der Fiesta des Dorfes über die U.S.-mexikanische Grenze schmuggeln soll. Auf der Suche nach Schutz und Zugehörigkeit auf der anderen Seite der Grenze tritt er vor der Abreise in eine Gang ein. Nach dem Aufnahmeritual erfährt er den wahren Preis für seine Mitgliedschaft: Er muss ein Mitglied einer rivalisierenden Gang töten. Anfangs tut Mateo alles, um sich den Respekt der Gang zu verdienen, aber im letzten Moment ist er unfähig, den Mord auszuführen und lässt die Waffe sinken.

Der Anführer der Gang ist außer sich und schwört bittere Rache. „Los Ángeles“ ist eine Geschichte über den Wert der Familie, Bruderliebe und den Kampf eines hoffnungsvollen jungen Mannes für ein besseres Leben in einer Welt voller Gewalt und Ungerechtigkeit. Mit seinem Debütfilm kehrt Regisseur Damian John Harper in das mexikanische Dorf Santa Ana del Valle zurück, in dem er als junger Ethnologe gelebt und gearbeitet hat. Der komplette Cast setzt sich aus lokalen Dorfbewohnern zusammen, Laien, die den verschiedenen Charakteren der Geschichte Authentizität einhauchen. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere02.05.2016ZDFDeutscher Kinostart29.01.2015Internationaler Kinostart2014

Originalsprache: Spanisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 07.05.2016
01:05–02:40
01:05–
Fr 06.05.2016
20:15–21:45
20:15–
Mo 02.05.2016
23:55–01:30
23:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Los Ángeles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.