Lone Wolf & Cub: Das Schwert der Rache

J 1972 (Kozure Ôkami: Ko wo kashi ude kashi tsukamatsuru, 83 Min.)
  • Geschichte
  • Action

Japan im 17. Jahrhundert. Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter des Shoguns und ein Meister der Schwertkunst. Er wird Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der ihm Machtmissbrauch vorwirft und zur Strafe seine Frau tötet. Der Shogun sieht seine Schuld als erwiesen an und fordert ihn zum rituellen Selbstmord auf. Ogami leistet dem nicht folge und verliert seine Stellung als Samurai. Mit seinem einjährigen Sohn macht er sich als „Okami“, als einsamer Wolf, auf den blutigen Weg der Rache, auf dem ihn nur seine überlegene Schwertkunst am Leben hält. Heruntergekommen zieht er mit seinem Sohn und einem hölzernen Kinderwagen durchs Land. Schließlich nimmt er einen Mordauftrag an, der ein Attentat auf einen Clanführer verhindern soll … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere12.03.2010arteInternationaler Kinostart1972

Originalsprache: Japanisch

Alternativtitel: Okami – Das Schwert der Rache

Sendetermine

Fr 19.03.2010
03:00–04:20
03:00–
Sa 13.03.2010
00:35–01:55
00:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lone Wolf & Cub: Das Schwert der Rache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.