Liebe Lügen

    D 1998
    Spielfilm (105 Min.)
    Frühling in einer kleinen Hafenstadt. Ben, jüngster Spross einer Seemannsfamilie, leidet an Seekrankheit und hat deshalb als Wachmann in einem Pfandhaus „angeheuert“. Dort muss er jeden Tag mit ansehen, wie sein geiziger Chef Verzweifelte und Spinner ausnimmt. Als er der quirligen Maria begegnet, verliebt sich Ben Hals über Kopf in sie. Doch Maria ist mit Jack liiert, der ständig überschuldet und ein guter Kunde im Pfandhaus ist. Für den verlieb-ten Ben hat Maria nichts übrig. Jack aber, von zwei Mafiosi arg bedrängt, überredet seine Freundin, sich mit Ben zu treffen. Er will das Pfandhaus überfallen und braucht dazu Bens Hilfe. Schon nach der ersten Verabredung ist Maria klar, dass der schüchterne Ben ein ganz besonderer Mensch ist. Trotzdem tischt sie ihm das Lügenmärchen auf, mit dem er für Jacks Plan geködert werden soll. Der Überfall findet statt, doch damit nehmen die Verwicklungen erst ihren Anfang. (Text: Einsfestival)
    Deutsche TV-Premiere: 01.04.1998 Das Erste

    Sendetermine

    Di14.12.199920:15–21:403sat
    20:15–21:40
    Do02.04.199810:03–11:30Das Erste
    10:03–11:30
    Mi01.04.199820:15–21:40Das Erste
    20:15–21:40

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Liebe Lügen im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare