Liebe Lügen

D 1998 (105 Min.)
  • Film

Frühling in einer kleinen Hafenstadt. Ben, jüngster Spross einer Seemannsfamilie, leidet an Seekrankheit und hat deshalb als Wachmann in einem Pfandhaus „angeheuert“. Dort muss er jeden Tag mit ansehen, wie sein geiziger Chef Verzweifelte und Spinner ausnimmt. Als er der quirligen Maria begegnet, verliebt sich Ben Hals über Kopf in sie. Doch Maria ist mit Jack liiert, der ständig überschuldet und ein guter Kunde im Pfandhaus ist. Für den verlieb-ten Ben hat Maria nichts übrig. Jack aber, von zwei Mafiosi arg bedrängt, überredet seine Freundin, sich mit Ben zu treffen. Er will das Pfandhaus überfallen und braucht dazu Bens Hilfe. Schon nach der ersten Verabredung ist Maria klar, dass der schüchterne Ben ein ganz besonderer Mensch ist. Trotzdem tischt sie ihm das Lügenmärchen auf, mit dem er für Jacks Plan geködert werden soll. Der Überfall findet statt, doch damit nehmen die Verwicklungen erst ihren Anfang. (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere01.04.1998Das Erste

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 14.12.1999
20:15–21:40
20:15–
Do 02.04.1998
10:03–11:30
10:03–
Mi 01.04.1998
20:15–21:40
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebe Lügen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.