Leon lügt

D 2015 (20 Min.)
  • Drama
  • LGBTIQ
  • Kurzfilm

Rollen und Darsteller: Leon Janosch Fries Joanna Esra Laske Maike Theresa Schwierske Vater Andreas Anke Der 19-jährige Leon hat Probleme mit seiner Zukunftsplanung. Er weiß weder, was er beruflich machen will, noch wie sein Leben sonst aussehen soll. Alle Menschen in seiner Umgebung setzen ihn deshalb ständig unter Druck – bis er eines Tages anfängt zu lügen, um sich nicht mehr länger rechtfertigen zu müssen. So wird Leon auf einmal schwul, ein Medizinstudent und nimmt plötzlich sogar den Namen Alexander an. Doch schon bald zeigt sich, dass das alles nicht lange gut gehen kann. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere24.06.2020SWR Fernsehen

Sendetermine

Do 31.08.2023
23:25–23:45
23:25–
Do 25.06.2020
00:35–00:55
00:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leon lügt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.