Lady von Californien

USA 1936 (Rebellion, 62 Min.)
  • Western

Nach dem Ende des mexikanisch-amerikanischen Kriegs Mitte des 19. Jahrhunderts sehen sich zahlreiche Mexikaner weiterhin gezwungen, um ihr Land in Kalifornien zu kämpfen, obwohl es ihnen durch einen Vertrag mit den Vereinigten Staaten zugesichert wurde. Denn eine Bande zwielichtiger Cowboys setzt alles daran, sich das Land mit Gewalt anzueignen. Auch die junge mexikanische Gutsbesitzerin Paula Castillo wird von den Übergriffen der Bande bedroht. Nachdem ihr Vater skrupellos ermordet wurde, sucht sie den amerikanischen Präsidenten Zachary Taylor in Washington, D.C. auf und bittet ihn verzweifelt um Hilfe. Dieser schickt umgehend seinen Vertrauten, Kavallerieoffizier John Carroll, nach Kalifornien, um die Rechte der Mexikaner zu sichern. In der Folgezeit verlieben sich Paula und John ineinander und er freundet sich mit ihrem Bruder Ricardo an, der zum Anführer mexikanischer Guerillakrieger geworden ist. Anfangs stehen John die anderen Mexikaner noch skeptisch gegenüber. Dies ändert sich, als die Hazienda der Castillos während einer großen Feier erneut von den Banditen unter ihrem Anführer Harris angegriffen wird, John tapfer gegen die Eindringlinge kämpft und es schließlich schafft, sie in die Flucht zu schlagen. Von nun an genießt er den Respekt der Bevölkerung, und Ricardo und seine Leute sind bereit, die Waffen auf Johns Anraten vorübergehend niederzulegen. Doch mit Hilfe korrupter Soldaten gelingt es Harris, John unter falschem Vorwand in Haft nehmen zu lassen. Ricardo kann ihn zwar schon bald befreien, wird dabei jedoch schwer verwundet und stirbt anschließend im Haus seiner Schwester. Daraufhin sieht sich John gezwungen, die Mexikaner zu ihren Waffen zu rufen, um mehrere Attacken gegen ihre Feinde zu starten. Als sich Harris und seine Männer zurückziehen, nehmen sie Paula auf ihrer Flucht gefangen. John setzt umgehend zur Verfolgung an, rettet Paula und besiegt Harris in einem Kampf Mann gegen Mann. Nun kehrt wieder Frieden in die Region. Bei einem großen Fest wird John zum ersten Gouverneur von Kalifornien ernannt – mit Paula als seine frischangetraute Frau an seiner Seite.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Lady von Californien aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1936

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lady von Californien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.