Krabat

    CSSR 1977 (Čarodějův učeň)
    Animation / Horror (80 Min.)

    Krabat ist ein armer, heimatloser Junge, der hungrig durch die verschneiten Dörfer und Wälder Böhmens irrt. Dort sucht und findet ihn der schwarze Müller. Der Bettlerjunge Krabat wird von einem sprechenden Raben in die geheimnisvolle schwarze Mühle gelockt, wo er das Müllerhandwerk, aber auch „alles andere“ lernen soll. Allmählich entdeckt er, dass sich hinter dieser geheimnisvollen Formel das Dasein eines Zauberlehrlings verbirgt. Aber da ist er seinem Meister schon auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. In dieser ungewöhnliche Mühle werden die Burschen im Zaubern unterwiesen. Jedes Jahr hat einer von ihnen den Kampf mit dem Meister zu bestehen. Einen tödlichen Kampf, in dem alle unterliegen. Aber dann kommt Krabats Zeit. Bei einem Ausflug verliebt sich Krabat in ein Mädchen, obwohl, wie der Meister sagt, sein Herz nur der Zauberei gehören dürfe. Entschlossen sich aus der Abhängigkeit zu befreien, lernt Krabat heimlich aus dem verbotenen Zauberbuch. Doch alle Mühe ist vergebens. Bis das Mädchen auftaucht und sich der Spruch „Die Liebe ist stärker als alle Zaubermacht“ als wahr erweist. (Text: KiKA)

    Deutscher Kinostart25.08.1977

    Originalsprache: Tschechisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Do 05.05.2005
    12:05–13:15
    12:05–
    Do 20.05.2004
    11:45–13:00
    11:45–
    Mo 24.04.2000
    14:15–15:30
    14:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Krabat im Fernsehen läuft.