Krabat

CSSR 1977 (Čarodějův učeň, 80 Min.)
  • Animation
  • Horror

Krabat ist ein armer, heimatloser Junge, der hungrig durch die verschneiten Dörfer und Wälder Böhmens irrt. Dort sucht und findet ihn der schwarze Müller. Der Bettlerjunge Krabat wird von einem sprechenden Raben in die geheimnisvolle schwarze Mühle gelockt, wo er das Müllerhandwerk, aber auch „alles andere“ lernen soll. Allmählich entdeckt er, dass sich hinter dieser geheimnisvollen Formel das Dasein eines Zauberlehrlings verbirgt. Aber da ist er seinem Meister schon auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. In dieser ungewöhnliche Mühle werden die Burschen im Zaubern unterwiesen.

Jedes Jahr hat einer von ihnen den Kampf mit dem Meister zu bestehen. Einen tödlichen Kampf, in dem alle unterliegen. Aber dann kommt Krabats Zeit. Bei einem Ausflug verliebt sich Krabat in ein Mädchen, obwohl, wie der Meister sagt, sein Herz nur der Zauberei gehören dürfe. Entschlossen sich aus der Abhängigkeit zu befreien, lernt Krabat heimlich aus dem verbotenen Zauberbuch. Doch alle Mühe ist vergebens. Bis das Mädchen auftaucht und sich der Spruch „Die Liebe ist stärker als alle Zaubermacht“ als wahr erweist. (Text: KiKA)

Deutscher Kinostart25.08.1977

Originalsprache: Tschechisch

Alternativtitel: Krabat – Der Lehrling des Zauberers

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 05.05.2005
12:05–13:15
12:05–
Do 20.05.2004
11:45–13:00
11:45–
Mo 24.04.2000
14:15–15:30
14:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krabat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.