Köpek Geschichten aus İstanbul

CH 2015 (94 Min.)
  • Drama
Heimliches Treffen: Cemal Toktas als Murat, Beren Tuna als Hayat – Bild: SRF/​Maximage
Heimliches Treffen: Cemal Toktas als Murat, Beren Tuna als Hayat

In der Millionenstadt Istanbul hoffen drei Menschen darauf, dass sich ihre Sehnsucht nach Liebe erfüllt – und sei es auch nur für einen Augenblick: der zehnjährige Papiertaschentuchverkäufer Cemu, die unglücklich verheiratete Hayat und die transsexuelle Prostituierte Ebru. Doch ihre Hoffnungen scheitern an der Realität. Der erste lange Spielfilm der schweizerisch-türkischen Filmemacherin Esen Isik ist ein aufwühlendes und gleichzeitig poetisches Drama. Beim Schweizer Filmpreis 2016 wurde «Köpek» als Bester Film ausgezeichnet, und Beren Tuna erhielt für ihre Darstellung der Hayat den Preis als Beste Schauspielerin. Die «CH:Filmszene» zeigt den Film in türkischer Originalversion mit deutschen Untertiteln. (Text: SRF)

Deutscher Kinostart13.10.2016Internationaler Kinostart2015

Originalsprache: Türkisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 22.03.2018
00:10–01:45
00:10–
Do 23.03.2017
23:50–01:25
23:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Köpek online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.