Knock Out

CDN 2014 (Tapped Out, 104 Min.)
  • Action
Krzysztof Soszynski – Bild: Tiberius Film /​ MDVD
Krzysztof Soszynski

Michael Shaw ist Waise. Seit dem gewaltsamen Tod seiner Eltern ist er angriffslustig, aggressiv, kleinkriminell. Bei einer Verhandlung wird er zu Sozialstunden in einem Karate-Studio verdonnert. Dort lernt er den Trainer Reggie, Kampfsport und die süße Jen kennen. Dann trifft er auf den Mörder seiner Eltern: Es ist der Cagefighter Dominic Gray. Rache ist süß? Ein Junge wird zum MMA-Kämpfer. (Text: Tele 5)

Hintergrund: Regisseur Allan Ungar und Jungdarsteller Cody Hackman (5-facher Welt Karate Champion) trafen sich in Los Angeles auf einer House-Party. Dabei stellten sie fest, dass sie beide in der Umgebung von Toronto aufgewachsen sind. Hackman erzählte Ungar von seiner Filmidee, daraufhin verbrachten sie zusammen mehrere Wochen in Starbucks-Cafés und schrieben das Drehbuch. Ungar fragte „Karate Kid“-Darsteller Martin Kove, ob er als Referenz an den 1984er-Film und seine Fortsetzungen einen Cameo-Auftritt machen würde. Kove las das Drehbuch und bat den Regisseur darum, eine größere Rolle für ihn zu schreiben. Kove spielt den Principal Vanhorne. Kritik: „’Knock Out’ bietet für Fans des Martial-Arts-Kampfdramas alles, was sie sich wünschen: Eine nachvollziehbare Story, eine kleine Romanze und einige packende Fights. Mehr sollte man nicht erwarten – muss man aber auch nicht.“ (blu-ray-rezensionen.net) (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere05.03.2020Tele 5Internationaler Kinostart2014

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 14.03.2022
02:35–04:20
02:35–
Sa 07.03.2020
03:50–05:30
03:50–
Do 05.03.2020
22:05–00:20
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Knock Out online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.