Kidnap – Bos aufregendste Ferien

NL / B / A 2015 (Kidnep, 87 Min.)
  • Komödie
 – Bild: Sofie Silbermann/​NDR

Actiongeladener, witziger und anrührender Film für die ganze Familie. Als Bo, 9 Jahre und aus gutem Hause, von Fred gekidnappt wird, gerät plötzlich sein behütetes Leben komplett durcheinander. Doch schnell wird für Fred und Bo die Entführung zu einem gemeinsamen aufregenden Abenteuer, bei dem sich die beiden immer mehr anfreunden. In Fred findet Bo eine Art Vater, der immer für ihn Zeit hat, mit dem er spannende Dinge unternehmen kann, und von dem er so einiges lernen kann. Und Fred erkennt zum ersten Mal in seinem Leben, wie schön es sein kann, für jemanden Verantwortung zu übernehmen. Gezeigt wurde der Abenteuerfilm des preisgekrönten Regisseurs Diederik Ebbinge und der Drehbuchautorin Karen van Holst Pellekaan auf dem Seoul International Youth Film. (Text: BR Fernsehen)

Bo, das einzige Kind reicher Eltern, hat alles was sein Herz begehrt – außer die Liebe und Aufmerksamkeit von Vater und Mutter. Er besucht Europas bestes internationales Internat, doch bei Beginn der Sommerferien wird seine behütete Welt völlig auf den Kopf gestellt. Bo wird entführt, baut eine innige Freundschaft mit seinem plumpen Entführer Fred (Martin van Waardenberg) auf und aus der anfänglichen beängstigenden Entführung entwickelt sich für Bo und Fred das Abenteuer ihres Lebens. (Text: KiKA)

Deutsche TV-Premiere22.07.2016KiKA

Originalsprache: Niederländisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 02.05.2021
08:30–09:50
08:30–
So 13.10.2019
08:55–10:15
08:55–
Sa 29.06.2019
13:30–14:55
13:30–
Fr 22.07.2016
19:30–21:00
19:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kidnap - Bos aufregendste Ferien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.