Keine Hochzeit ohne Ernst

    DDR 1976
    Komödie (70 Min.)
    Ernst Worthing, der bisher ein wildes Leben in London genoss, will um die Hand der reizenden Gwendolen, der Cousine seines Freundes Algernon, anhalten. Zuvor macht er jedoch ein aufschlussreiches Geständnis. Auf seinem Landsitz lebt der Bräutigam in spe nämlich seriös und zurückgezogen unter seinem wirklichen Namen Jack. Ernst ist dort als ein angeblicher Bruder von leichtsinnigem Lebenswandel bekannt, den Jack mit Rücksicht auf seinen dortigen Ruf erfunden hat. Nun soll „Ernst eines plötzlichen Todes sterben. Bevor Jack jedoch mit der traurigen Nachricht auf seinem Anwesen eintrifft, hat sich Algernon bereits als Jacks missratener Bruder Ernst dort einquartiert und die Bekanntschaft der entzückenden Cecily geschlossen. Zu weiterer Verwirrung trägt der Umstand bei, dass auch Gwendolen glaubt, mit Ernst Worthing verlobt zu sein. Diesen und weiteren Ungereimtheiten geht Lady Bracknell, zukünftige Schwiegermutter Worthings, unbeirrbar auf den Grund. (Text: mdr)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mi 06.12.2006
    00:15–01:25
    00:15–MDR

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Keine Hochzeit ohne Ernst im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare