Kaos

I / F 1984 (188 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Der Film beinhaltet fünf Novellen Pirandellos, die im 19. Jahrhundert auf Sizilien spielen. Ein Rabe leitet von einer Erzählung zur nächsten über. L’altro figlio (Der andere Sohn) handelt von einer Mutter, die sich nach zwei ausgewanderten Söhnen sehnt, den verbliebenen und hilfsbereiten aber meidet. Mal di luna (Mondsüchtig) erzählt von einem mondsüchtigen Mann und seiner jungen Ehefrau. La Giara (Der Krug) handelt von einem geizigen Mann, der erkennen muss, wie vergänglich Besitz und Reichtum sind. Requiem erzählt von sizilianischen Bauern, die das Recht einfordern, in der Erde, die sie bebauen, auch begraben zu werden. In Colloquio con la madre (Gespräch mit der Mutter) kehrt Pirandello selbst, gerufen von seiner verstorbenen Mutter, in sein Elternhaus zurück und erinnert sich an seine Jugend.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Kaos aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart27.02.1986Internationaler Kinostart23.11.1984

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.