Kalle und die Engel

N / S 1993 (Kalle og Englene, 95 Min.)
  • Familienfilm
  • Fantasy

Der achtjährige Kalle verbringt mit seinem Vater einen unbeschwerten Sommer bei den Großeltern am Meer. Die beiden „Männer“ protestieren gemeinsam gegen die Um- weltverschmutzung und verteilen unermüdlich Flugblätter für eine saubere Luft. Im Bootshaus basteln sie einen Drachenflieger, mit dem der Vater „bis zu den Engeln“ fliegen will. Als er beim Jungfernflug tödlich verunglückt, kann Kalle nicht glauben, dass sein Vater ihn für immer verlassen hat. Er glaubt fest daran, dass er irgendwann wieder vom Himmel fällt. Eines Tages landet tatsächlich jemand auf einem der Apfelbäume in Großvaters Garten. Aber es ist nicht Kalles Vater, sondern ein melancholischer und leicht verwirrter Himmelsbote namens Michael, der sich den Flügel verletzt hat.

Er ist gekommen, um die Seele von Kalles Vater auf dem örtlichen Friedhof abzuholen und in den Himmel zu transferieren. Doch wie soll er das anstellen, wenn er nicht mehr fliegen kann? Kalle versteckt den himmlischen Kurier erst einmal im Bootshaus. Michael findet am irdischen Leben schnell Gefallen und will eigentlich gar nicht mehr weg. Im Himmel machen sich unterdessen die gestrengen Erzengel Sorgen um ihren verlorengegangenen Boten und überlegen, wie sie den Abtrünnigen wieder einsammeln können … (Text: Super RTL)

Sendetermine

Sa 23.12.2000
14:00–15:35
14:00–
Sa 25.12.1999
13:05–14:40
13:05–
Do 24.12.1998
12:40–14:10
12:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kalle und die Engel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.