Jupiter’s Moon

H 2017 (Jupiter holdja, 129 Min.)
  • Drama
  • Science-Fiction
Der Flüchtling Aryan (Zsombor Jeger) kann sich in die Lüfte erheben und schweben wie ein Engel. – Bild: arte
Der Flüchtling Aryan (Zsombor Jeger) kann sich in die Lüfte erheben und schweben wie ein Engel.

Eine Gruppe von Flüchtlingen wird beim Versuch, die ungarische Grenze zu überwinden, entdeckt und von Polizisten verfolgt und beschossen. Unter ihnen ist auch der 17-jährige Syrier Aryan. Von einer Kugel getroffen, wird er in ein Flüchtlingslager gebracht. Als Aryan dort vom zynischen Mediziner Stern untersucht wird, macht dieser eine erstaunliche Entdeckung: Der Junge kann schweben wie ein Engel. (Text: arte)

Nach zahlreichen internationalen Auszeichnungen wurde „Jupiter’s Moon“ („Jupiter holdja“) von Kornel Mundruczo bei den Ungarischen Filmpreisen 2018 in den Kategorien Beste Kamera (Marcell Rev) und Bestes Visuelles Design (Marton Agh) ausgezeichnet. Der Film erlebte seine Uraufführung im Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes 2017. Mundruczos jüngstes Werk „Pieces of a Woman“ lief im diesjährigen Wettbewerb des Filmfestivals von Venedig; Vanessa Kirby erhielt für ihre Rolle den Preis als beste Darstellerin. Als ausführender Produzent für „Pieces of a Women“ zeichnete Martin Scorsese verantwortlich. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere16.11.2020arteDeutscher Kinostart22.11.2018

Originalsprache: Ungarisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 15.05.2023
01:55–03:55
01:55–
Mo 16.11.2020
21:40–23:40
21:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jupiter's Moon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.