Juniper

NZ 2021 (94 Min.)
  • Drama
Juniper Charlotte Rampling als Ruth SRF/​Jen Raoult-ClairObscur – Bild: SRF1
Juniper Charlotte Rampling als Ruth SRF/​Jen Raoult-ClairObscur

Die an ihren Rollstuhl gefesselte Ruth – eine ehemalige Kriegsfotografin -, ist aus Grossbritannien nach Neuseeland angereist, um bei ihrem verwitweten Sohn Robert (Márton Csókás) von einem Sturz zu genesen. Roberts 17-jähriger Sohn Sam ist darüber nicht erfreut, denn Ruth war noch nie ein gern gesehener Gast.

Auch Robert hält seine Mutter für eine unnahbare Misanthropin. Ihre herrische und fordernde Art führt dann auch schnell zu Konflikten zwischen ihr und ihrem Enkel. Als Robert geschäftlich verreist, muss sich Sam trotz der Anwesenheit einer Krankenschwester um seine biestige Grossmutter kümmern. Zunächst machen sich die beiden das Leben zur Hölle. Erst als Sam zu realisieren beginnt, dass seine Grossmutter zum Sterben nach Neuseeland gekommen ist, entwickelt sich die Beziehung der beiden auf unerwartete Weise. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart2021

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 01.02.2024
23:45–01:15
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Juniper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.