Jüdisches Glück

SU 1925 (Еврейское счастье, 82 Min.)
  • Komödie
  • Stummfilm
Berdytschiw, Schauplatz der Geschichte: Der heute ukrainische Ort war einstmals ein bedeutendes Schtetl mit vorwiegend jüdischer Bevölkerung. – Bild: Filmmuseum München /​ © Filmmuseum München
Berdytschiw, Schauplatz der Geschichte: Der heute ukrainische Ort war einstmals ein bedeutendes Schtetl mit vorwiegend jüdischer Bevölkerung.

Die Geschichte von Menachem Mendel aus dem ukrainischen Schtetl Berdytschiw. Er hat große Träume, aber keinen beruflichen Erfolg. Schließlich versucht er sich als Schadchen, wie im Jiddischen die Heiratsvermittler heißen … – Alexander Granowskijs Stummfilm (1925) ist ein einmaliges Dokument der jüdisch-ukrainischen Kulturgeschichte, gedreht an Originalschauplätzen. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1925

Originalsprache: Russisch

Sendetermine

Mo 28.11.2022
23:40–01:05
23:40–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jüdisches Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.