Joshua: Teenager gegen Supermacht

USA 2017 (Joshua: Teenager vs. Superpower, 78 Min.)
  • Dokumentation

Als die Kommunistische Partei Chinas ihr Autonomieversprechen an Hongkong, das 1997 aus britischer in chinesische Herrschaft übergegangen ist, zurückzieht, beschließt der Teenager Joshua Wong, für seine Heimat zu kämpfen. Mit Leidenschaft, Tausenden von Jugendlichen, die die Schule schwänzen und auf die Straße gehen, aber ohne langfristigen Plan avanciert Wong zu einer überraschenden Führungspersönlichkeit in Hongkong. „Joshua: Teenager gegen Supermacht“ ist ein bemerkenswertes Porträt über einen jungen Mann, der für das öffentliche Gemeinwohl mit Mut, Widerstandskraft und jugendlichem Idealismus sogar seine eigene Zukunft aufs Spiel setzt. (Text: Netflix)

Deutsche Premiere26.05.2017NetflixInternationale Premiere20.01.2017Sundance Film Festival

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Joshua: Teenager gegen Supermacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.