Johnny Suede

USA 1991 (95 Min.)
  • Liebesfilm

Johnny Suede (Brad Pitt) ist jung, schwärmt von den 1950er-Jahren und lebt in Brooklyn. Die Wände seines Apartments sind himmelblau, seine Träume auch. Stunden verbringt Johnny täglich vor dem Spiegel, um seine Haare zu der Tolle zu fönen, die das Markenzeichen seines Idols Ricky Nelson war. Ebenso viel Zeit verwendet er, um seine heiß geliebten Wildlederschuhe, denen er seinen Spitznamen verdankt, zu wienern. Ein wenig verloren stromert Johnny durch die raue Wirklichkeit im New York der 90er-Jahre. Er träumt vom Erfolg als Musiker, muss aber mit seinem Freund Deke (Calvin Levels) Wände anstreichen, um sich über Wasser zu halten.

In der Liebe läuft auch nicht alles rund. Die schöne Darlette (Alison Moir) verlässt ihn wegen eines berühmten Fotografen. Nach diesem Tiefschlag beschließt Johnny, sich nur noch seiner musikalischen Karriere zu widmen. Aber da begegnet er der Kindergärtnerin Yvonne (Catherine Keener). Diese ist klug, sozial, selbstbewusst – und gar nicht sein Typ. Denn sich mit Yvonne einzulassen bedeutet, sich der Realität zu stellen. Und das fällt dem Tagträumer Johnny alles andere als leicht. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart1991

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 10.08.2007
01:30–03:05
01:30–
Mo 06.08.2007
23:35–01:10
23:35–
So 15.08.2004
23:30–01:05
23:30–
Mo 05.01.1998
19:55–21:50
19:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Johnny Suede online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.